Saisonende LLN

EHC Wilhelmshaven beendet die Saison 2021/2022 mit der Platzierung als Gruppenerster.

Dadurch nahm der EHCW „EISBÄREN“ an den erhofften Playoffs teil und belegte den 3. Platz hinter dem EC Rostock (Grp. B), welcher Zweiter wurde. Meister- und Aufstiegsverein wurde der ERC Wunstorf (Grp. B).

Die Playoffs wurden erstmalig in der Liga im K.O.-System abgehalten.

Seit der Vereinsgründung 2019 ist dies für diesen jungen Verein, trotz der anhaltenden Corona-Krise, ein guter sportlicher Erfolg.

Eine Meldung zum Spielbetrieb 2022/23 wurde bereits zur Meldefrist (Niedersächsischer Eissport Verein) abgegeben. Der Spielplan 22/23 wird auf der Ligentagung am 27.August 2022 festgelegt.

Sponsoring durch SwissLife select

Am 22.12.2021, überreichte das Team von SwissLife select dem EHC Wilhelmshaven in der Eishalle Sande die bereits im Vorwege angekündigten roten Hoodies. Die Rückenpartie spiegelt das Logo von SwissLife select. Im Frontbereich befindet sich das Abzeichen der "EHC Eisbären"

Über dieses Geschenk freute sich der Vorstand des EHC Wilhelmshaven besonders.

Im Bild von links

Timo Breitkopf (EHC 27), Jonathan Koschnek (SwissLife,) Martin Schumacher (EHC 18 / 2. Vorsitzender), Torge Wessels (SwissLife select), Manfred Leonhard (EHC 12 / 1.Vorsitzender)

EHC Wilhelmshaven startete verspätet in die Saison 2021/2021

Trotz anhaltender Coronakrise eröffnete der Niedersächsische Eishockeyverband die Saison, damit dieser schöne Sport nicht untergeht.

Der EHC Wilhelmshaven e.V. spielt erneut in einer Spielgemeinschaft mit den Weserstars Bremen in der Landesliga.

Der Kader wurde durch die WSB Spieler Lubomir Sivak(ECW Sande), Mike Sievert (WSB), Jonas Schultz(WSB) sowie durch die EHC Spieler Timo Breitkopf (EC Ratingen), Vincent Rickerl (Geretsried) , Albert Liebert

(Weisswasser) und Tim Schricker (Montreal/Can) verstärkt.

Der bisherige Spielbetrieb in der Gesamtliga ist durchwachsen, da es bedingt durch Corona immer wieder zum Ausfall von Spielern kommt.

Der EHC hat bisher von 10 Spielen erst 5 bestritten und liegt daher in der Tabelle noch nicht optimal.

Jedoch ist noch eine gute Chance auf einen guten Tabellenplatz.