"Wir haben während des gesamten Spiels nicht zu unserem Spiel gefunden ",stellte der sportliche Leiter Maico Adler nach dem Spiel fest. Die Eisbären fanden nicht ihren Rhythmus. So kam es auch, dass der TUS Harsefeld schon nach 4 Spielminuten mit 3:0 in Führung lag. Ab der 9. Spielminute fand die Offensive des EHC ihren Rhythmus und konnte zur Drittelpause ausgleichen. Durch mehrere Unterbrechungen bezgl. der ständig ausfallenden Anzeigetafel kehrte Unruhe in die Teams ein, welches sich auf den gesamten Spielverlauf auswirkte. Die erste Drittelpause mußte auf Grund des technischen Defektes der Anzeigetafel um mehr als drei Minuten vorgezogen werden. Der Defekt wurde dann behoben. Das zweite Drittel Plus Restpielzeit vom ersten Drittel  begann wieder mit einem Rückstand. Der TUS Harsefeld brachte seine Mannschaft erneut in Führung. Die Eisbären änderten ihre Taktik, welches sofort Wirkung zeigte und dadurch eine Minute später ausgleichen konnte. Die Eisbären konnten innerhalb von wenigen Minuten noch auf 7:4 erhöhen. Wiederum zwei Nachlässigkeiten brachte den TUS Harsefeld wieder auf 7:6 heran. Vor der letzten Drittelpause konnte nochmal einmal auf 8:6 erhöht werden. Das letzte Drittel begann wie das zweite aufhörte. Der EHC konnte in der ersten Spielminute auf 9:6 erhöhen. Doch die Harsefelder witterten ihre Chance heute den Tabellenführer zu schlagen. Ihr Einsatz wurde auch belohnt. So konnten sie innerhalb von zwei Minuten auf 9:8 aufholen. Schnelle Angriffe beider Teams prägten den weiteren Spielverlauf. Doch die Eisbären-Offensive konnte nochmal auf 10 :8 erhöhen. Die heute starken Harsefelder wollten sich nicht geschlagen geben. Ihr Kampfgeist wurde belohnt. Harsefeld konnte in der 55. und 57 Minute zum 10:10 ausgleichen. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch nach 60 Spielminuten. Es ging in die Verlängerung. Gespielt wird bei Overtime 3 gegen 3. Die Eisbären gelang dann in der zweiten Minute der Verlängerung der Treffer zum Sieg. Der Vorstand des EHC war über den Sieg erfreut, gab aber auch zu verstehen, dass das Spiel durch die ständigen technischen Ausfälle im Verlauf gestört extrem wurde und somit beide Teams sich immer wieder finden mussten, was sich auch im Spielergebnis zeigt.

Das nächste Heimspiel des EHC findet am 01.12.19 um 19:00 Uhr in Bremen statt.
In Bremen ist für alle Fans freier Eintritt.