Logo

Mit 6:4 gewinnt der EHC WIlhelmshaven gegen den EC Celler Oilers sein zweites Auswärtsspiel.

"So ein Spiel ist nichts für schwache Nerven " stellte Kapitän  Yanneck Grimm, der verletzungsbedingt hinter der Bande stand, fest, nachdem die Gesamtspielzeit um war.

Wie gewohnt begannen die "Eisbären" sehr defensiv und ließen die "Oilers" erstmal das Spiel machen. So dauerte es auch bis zur 16. Spielminute bis das erste Tor fiel. In Überzahl (ECO) konnte Ingo Schrader zum 1:0 für die Oilers einnetzen. Jetzt verschärften die "Eisbären" das Tempo in der Offensive und so konnte nach dem Führungstreffer, Daniel Schwertl ausgleichen. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Drittelpause. Das zweite Drittel begann erneut mit einem Rückstand. In der 24. Spielminute konnte Alexander Ansmann die "Oilers" in Führung bringen. Doch auch diese Führung hatte nur 2 Minuten Bestand. Wieder war es Daniel Schwertl, welcher den Ausgleich (2:2) erzielte. Jetzt begannen die "Eisbären" den Druck zu erhöhen, welches auch belohnt wurde. So konnte Christoph Linne auf Zuspiel von Maurice Bruns zum 2:3 für den EHC einnetzen. In der 35. Spielminute hatte der EHC Überzahl. Mit einem Schlagschuss von der blauen Linie traf Niclas Haverkamp auf Zuspiel von Markus Strauch zum 2:4. In der 40. Spielminute war es wiederum Christoph Doll, welcher auf Zuspiel von Markus Strauch zum 2:5 erhöhte. Das dritte Drittel versprach Spannung pur. Durch eine Unkonzentriertheit der "Eisbären" in der 48. Minute, kam es zu einem Doppelschlag der Celler Oilers. So hieß es dann nur noch 4:5 für die "Eisbären". Nach einem TimeOut des EHC war die Konzentration wieder gegeben. In der 56. Spielminute konnte Christopher Linne noch einmal für Christoph Doll zum 4:6 auflegen. In den letzten drei Spielminuten schickten die Unparteiischen gleich zwei Eisbären in die Kühlbox. Nun wurde Marc Moron im Tor der "Eisbären" gefordert.  Die "Celler Oilers" nahmen zusätzlich noch ihren Goalie vom Eis und so hieß es zwei Minuten lang "6 gegen 3". Die "Oilers" schossen insgesamt in diesen zwei Minuten 12 mal auf das Tor von Marc Moron, welcher jedoch alle Schüsse sicher abwehren konnte. So blieb es am Ende ein verdienter Sieg des EHC Wilhelmshaven.
Nach dem Spiel sah man einen sichtlich erleichterten 1. Vorsitzenden Manfred Leonhard, welcher kund tat: "Ich freue mich, dass wir mit Marc Moron und Henrik Lütjen zwei Top -Goalies haben. Auf die beiden Goalies ist immer Verlass. Weiterhin haben wir ein charakterlich gut geprägtes und einsatzfreudiges Team".

Das erste Heimspiel der Eisbären ist dann am 17.11.19 um 19 : 00 Uhr in Sande gegen die TUS Harsefeld 1b.