Tabellenführer gewinnt 12:4 gegen Altonaer SV 2

"Wir haben uns gut vorbereitet", so der Kapitän Yanneck Grimm. welcher in diesem Spiel 3 Tore erzielte und 4 Vorlagen gab. Eine starke Defensive und Offensive rechtfertigen das Spielergebniss.

Christopher Linne auf Assist von Alexander Bahlau netzte zum 1:0 in der zweiten Minute ein. 4 Minuten später war es Daniel Schwertl der auf 2:0 erhöhte. Kurz vor der Drittelpause konnte Alexander Bahlau auf Zuspiel durch Christoph Doll und Tim Hohaus den 3:0 Pausenstand klar machen. In der ersten Spielminute des zweiten Drittels konnte Yanneck Grimm gleich auf 4:0 erhöhen. Nun ließ es die Offensive der Eisbären etwas ruhiger angehen. So kam es das nun die Verteidiger gefragt waren. Doch auch die Defensive ließ sich von den gut spielenden Hamburgern nicht überwinden. Den Schlusspunkt im zweiten Drittel setzte Tim Hohaus zum 5:0. Im letzten Drittel wechselten die Eisbären ihren Torhüter. Der bis dahin eingesetzte Henrik Lütjen machte Platz für den dritten Goalie Jari Siemens.
Die Reihen des EHC machten wieder Druck nach vorn. Somit erhöhte in der 41. Minute Alexander Hohnhorst auf 6:0. Nur zwei Minuten später war es Torben Cassens welcher auf 7:0 erhöhte. Der eingesetzte Goalie des EHC zeigte Unsicherheit im Kasten und so konnten die Hamburger in der 43. Spielminute auf 7:2 verkürzen, aber schon 6 Minuten später war es erneut Yanneck Grimm der das Tor zum 8:2 machte. In der 53 . Spielminute konnte der ASV sein drittes Tor erzielen. Jetzt kam wieder mehr Druck von den Eisbären nach vorne. In der 55. Minute war es Tim Hohaus und in der 57. Minute Christopher Linne, welche den Spielstand auf 10:3 anhoben. In der 58. Spielminute das 11:3 durch Torben Cassens eine Minute vor Schluss. Yanneck Grimm erzielte auf Pass von Markus Strauch das 12:3.  Ein paar Sekunden vor Schluss konnte der ASV noch ein Tor durch Unachtsamkeit erzielen.

Schon nächsten Sonntag steht das nächste Heimspiel der Eisbären an.
Am Sonntag, 08.12.19 um 19:00 Uhr kommen die  Celler Oilers in die Eishalle SANDE.